Unser Alltag wird immer stressiger. Wir müssen uns manchmal kneifen um zu endschleunigen und inne zu halten. Der eine Joggt, der andere kocht und ein anderer findet seinen Inneren Frieden beim Lesen oder im eigenen Garten. 

Gartentisch
Blumenarrangement auf mein Gartentisch

Für MICH ist es aber mein Garten. Dort wo die Ruhe ganz laut ist, dort wo nur ich, ICH sein kann, dort wo das bunte und das neue Lebt und dort wo viele auf mich warten und Ihre Zuneigung mir täglich zeigen.

Garten
mein Garten

Ja es ist eine Liebe, eine Liebe die geheim ist, NUR wir BEIDE. Mein Garten und ich.

Mit meinen Lieblings Garten Helfer, vergesse ich oft die Welt um mich herum:

**Wenn ihr die Artikel über diesen Link bestellt, bekomme ich eine geringe Provision von Amazon – ihr zahlt dabei trotzdem das gleiche und könnt mich und meinen Blog ganz nebenbei kostenfrei unterstützen! Vielen DANK!

Mein Garten ist meine VERRÜCKTE Liebe! Verrückt? Für mich nicht !

Vor 12 Jahren war ich noch nicht verrückt, verrückt auf mein Garten. Nee, da waren andere Sachen viiiiieel wichtiger. Es kam Plötzlich und völlig unerwartet. Irgendwie schleichend und nicht geplant. So ist die Liebe, sie trifft einen IMMER wenn man nicht nach ihr sucht. 

Es ist verrückt! Hätte mir das damals jemand das gesagt, hätte ich gesagt: DU SPINNST!

Garten

Ja, es gibt so Menschen wie mich. Die gern sich die Hände schmutzig machen und auf den Knien rutschen und am nächsten Tag die Rückenschmerzen ertragen, weil es Freude bringt. 

Eigentlich ist mein Garten garnicht groß, für manch andere eher winzig. Aber für mich ist ER das größte. Das größte für meine Seele. Den der Garten tut mir gut und ich tue ihm gut.

Blauregen
Blauregen

Beinahe fast so, wie ein weiteres Kind. Im Sommer mache ich mir Sorgen, ob es wohl genug regnen wird und im Winter ob es nicht zu lange kalt ist, damit die lieben Frühlingsblüher rechtzeitig kommen.

Es ist eigentlich nur ein Reihenhausgarten, aber ich bin glücklich dieses Stück Erde für mich zu haben, mich darin auszuprobieren und mich in der Jahreszeit daran zu erfreuen.

Japanische Azalee
Rhododendron, Japanische Azalee

Wenn ich vom Wohnzimmer raus aus unserer großen Fensterfront schaue, ist es immer wie ein RIESIGES Leinwandbild. Zu jeder Jahreszeit wirkt es für mich wie ein großer Farbfernseher in ÜBERGRÖSSE.

Was ist DEINE verrücke Liebe?

Lust bekommen auf meinen Garten, dann schaut bitte gerne HIER rein.

Ich freue mich, wenn du meinen Beitrag teilst:

Alles Liebe, Eure Rosica

Mein Garten ist meine VERRÜCKTE Liebe

Beitragsnavigation


5 Gedanken zu „Mein Garten ist meine VERRÜCKTE Liebe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.