Mein Bruder ist MEIN Superheld ! „Wer braucht schon einen SUPERHELDEN, wenn er einen BRUDER hat?“

Ich lese diesen Satz auf einer Postkarte und plötzlich denke ich an meine Jungs. Denke an so viele gemeinsame Situationen, denke an all die Streitereien und all die Fröhlichkeit. Ich bin so dankbar das sie Brüder sind.

Bruder

Ein Superheld trägt keinen Umhang oder ein Kostüm. Einen Superheld erkennt man darin, dass er immer kommt wenn man seinen Bruder ruft.

Bruder ärgern sich, essen das letzte Stück deiner Schokolade auf, nerven dich immer dann wenn du es garnicht gebrauchen kannst. Brüder sind unbezahlbar und dein bester Freund.

Ein Bruder ist der dich morgens nach dem Aufwachen anlächelt und dir „Guten Morgen“ sagt. Er ist es, der sich mit dir täglich streitet und dich danach wieder ENDLOS LIEBT. Dich auf dem Schulhof beschützt weil es ihm egal ist, was die anderen sagen.

Die besten Dinge im Leben sind nicht die Dinge, es ist dein Bruder. Manchmal fluchst du über ihn manchmal lachst du über ihn. Aber du könntest dir dein Leben nie ohne deinen Bruder vorstellen.

Bruder
Auf dem „Mont Blanc“ in Frankreich dem höchsten Berg von Europa

„Dein Bruder ist wie ein Stück Kindheit, dass man behalten darf!

Niemand braucht einen SUPERHELDEN. Niemand sucht nach einem SUPERHELDEN. Er ist einfach immer bei dir von Beginn an. Es ist dein Bruder der ein Teil von dir ist, ein Teil von deinem Leben. Er ist gleichzeitig das größte Vorbild und die größte Nervensäge auf der ganzen Welt. Besonders aber der allerbeste Spielkamerad und beste Freund für das ganze Leben.

Ihr seid so verschieden wie Tag und Nacht und doch ergänzt ihr Euch in euren schwächen und stärken. Was der eine nicht kann, schafft der andere. Wenn es darauf ankommt halten Bruder wie PECH und SCHWEFEL zusammen.

Bruder
Federballspielen am Füsse des Mont Blanc in Frankreich

Als ich damals den Wunsch nach Kindern hatte, war mir immer klar. Es müssen zwei sein. Einer alleine ist mir zu einsam, die beiden sollen niemals einsam sein. Wenn ich nicht mehr da bin, soll der eine wissen, dass der andere da ist. Wenn der eine Hilfe braucht soll der andere das wissen um zu helfen.

Brüder sind wie ein Baum. Die zweige könne in unterschiedliche Richtungen wachsen, doch die Wurzeln halten alles zusammen.  

Nur ein Bruder kann dich lieben wie ein Vater, dich nerven wie eine Schwester, sich um dich Sorgen wie eine Mutter und dich unterstützen wie ein Freund.

Brüder ein Bund fürs Leben!

Hast du gerne einen Bruder oder Schwester oder hättest du gerne welche? Erzähl mal interessiert mich sehr.

Lust auf mehr aus unserem Leben bekommen? Schaut mal auch gerne HIER rein. Entdecke auch das: Was ist ein zu Hause? – Home sweet Home… oder das: Schulzeit – plötzlich ist alles anders!

Ich freue mich, wenn du diesen Artikel: „Mein Bruder ist MEIN Superheld !“ teilst.

Alle Liebe, Eure

Mein Bruder ist MEIN Superheld !

Beitragsnavigation


2 Gedanken zu „Mein Bruder ist MEIN Superheld !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.