Freiheit (lateinisch libertas) wird in der Regel als die Möglichkeit verstanden, ohne Zwang zwischen unterschiedlichen Möglichkeiten auszuwählen und entscheiden zu können.

Niemand hat das Recht, über das Leben eines anderen zu bestimmen. Jeder darf so leben, wie er oder sie das möchte. Das nennt man freie Entfaltung der Persönlichkeit.

Freiheit ist das große Gut was wir Menschen auf dieser Erde haben. Gleich nach der Gesundheit natürlich.

Freiheit

Freiheit bedeutet mir alles. Sie kann sich in vielen Varianten zeigen.

Wer mich persönlich kennt weiß genau, Rosica ohne Freiheit ist nicht Rosica.

Ich bin schon mein ganzes Leben belächelt, und belehrt worden. „Pass dich an, sei nicht so bockig, sei vorsichtig mit deinen Aussagen, sei diplomatischer und nicht so geradeaus und und und…..“. Ist das FREIHEIT?!

Ich habe das alles tatsächlich jahrelang immer mal wieder versucht. WIRKLICH!

Aber wisst Ihr was, dass bin nicht ICH! Und warum soll ich um Himmels willen nicht ICH sein?! Weil es für DICH einfacher ist und weil DU ruhiger leben kannst?!

Ich kann einfach nicht anders! Ich habe keine Angst ich selbst zu sein und dies auch zu zeigen.

Was passiert wenn man anfängt sich zu zeigen wie man ist?! Schonungslos echt? 

Menschen die nach der FREIHEIT streben haben immer schon polarisiert. Es kann einem einige schlaflose Nächte bescheren. Dazu ist nicht jeder oder kaum jemand bereit. Und wir Menschen lieben es nicht anzuecken. Die meisten Menschen wollen mit der Masse mit schwimmen, unauffällig sein!

Nelson Mandela
Nelson Mandela

Mir fehlt ein Zitat von Ghandi ein, was es am besten beschreibt:

„Zuerst IGNORIEREN sie Dich,

dann LACHEN sie über Dich,

dann BEKÄMPFEN sie Dich

und dann GEWINNST DU“.

FREIHEIT heißt: Bleib dir treu, verbieg dich nicht für andere! Liebe das was du im Spiegel siehst und feiere dich jeden Tag! Du bist einzigartig! So, als wäre es dein letzter Tag. Du hast nur dieses eine Leben!

Nimm dir einfach die FREIHEIT! Lache, lebe, genieße das Leben auf deine Weise.

Corona was machst du mit uns! 22 Seelen! … meine Gedanken darüber, schau bitte gerne HIER.

Du möchtest was zu meinem Artikel FREIHEIT sagen. Dann hinterlasse mir hier bitte ein Kommentar, ich würde mich sehr freuen.

Ich freue mich, wenn du meinen Beitrag FREIHEIT teilst:

Alles Liebe, Eure

Das Geheimnis der FREIHEIT

Beitragsnavigation


5 Gedanken zu „Das Geheimnis der FREIHEIT

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.