Sitze bis spät abends beim Elternabend in der 2. Klasse meines Sohnes und denke: 22 Gesichter, 22 Seelen, 22 Unterschiede. Das sind die Kinder unserer Zukunft! 

Regenbogen

Unserer Zukunft?! Was bringt die Zukunft und was macht Corona mit uns? Was wird aus den 22 Kinder-Seelen und wie weit geht der ganze WAHNSINN noch?

Ich bin NIE ein ängstlicher Mensch gewesen und trotz allen Widrigkeiten als Mutter von 2 gesunden Kindern -was für ein SEGEN- habe ich NIE Angst! Wirklicht nicht! Ich denke immer, dass Leben meint es gut mit uns allen. Auch wenn es manchmal grau und fast schwarz wirkt, kommt doch immer; irgendwann, die Sonne und mit ihr all die Farben wieder. Ganz bestimmt! 

An dem Elternabend wurden Alternativen für den Fall X besprochen. Die Zahlen steigen laut dem Robert Koch Institut und ich frage mich, bis wohin noch? In meinen Umkreis schnieft und hustet es immer mehr… ja das hatten wir schon alles und ist ganz normal. Schließlich geht es mit der Erkältungswelle erst so richtig los. „Na klar“ sage ich mir, ich kenne das auch! ABER, kenne ich das wirklich? Weiß ich wirklich was auf mich zukommt? Weiß das jemand da draußen?

Die kleine, fiese Stimme in mir, die Schlange die. Sie wird auf einmal immer lauter und ich fange an, ihr zuzuhören. Nicht immer, aber immer öfter. Ist das die Müdigkeit, gegen die ich mich zu wehren versuche. Oder die in mir aufsteigende Angst ob es uns, ob es mich, auch trifft?

Nelson Mandela

Und plötzlich fällt mir ein Zitat von Nelson Mandela ein.

„Ich habe gelernt, das Mut nicht die Abwesenheit von Furcht ist, sondern der Triumph darüber! Der mutige Mensch ist keiner, der keine Angst hat, sondern der, der die Furcht besiegt“!

NEIN! Du wirst mich nicht kriegen, ich bin STÄRKER als DU! Ich höre nicht mehr auf DICH! Ich wehre mich und bleibe STARK! Bleibe stark für meine Kinder und für mich. So habe ich sie schließlich erzogen und so erziehe ich mich schon immer selbst.

Corona

ALLES geht irgendwann vorüber, es bleibt NICHT für immer so, wie es jetzt ist. Auch Corona vergeht!

Wir müssen akzeptieren das, das Leben immer ein AUF und AB ist. Das gehört zum Leben dazu.

Weitere Gedanken von mir, schaut bitte gerne mal hier rein.

Hinterlasst mir hier bitte ein Kommentar, ob ich Euch inspirieren konnte.

Alles Liebe,
Eure Rosica

 

Corona was machst du mit uns! 22 Seelen!

Beitragsnavigation


4 Gedanken zu „Corona was machst du mit uns! 22 Seelen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.