www.suedostperle.de  Hamburg mit Kindern im Herbst: 4 Ausflugstipps!

Ihr sucht tolle Ausflugstipps rund um Hamburg mit Kindern ? Hier kommen meine 4Ausflugstipps für Herbst und Winter!

1. Garten der Schmetterlinge

Wusstet ihr das wir in Hamburg ein Ort haben, der wie Bali ist?

www.suedostperle.de  Hamburg mit Kindern im Herbst: 4 Ausflugstipps!

In Friedrichsru gibt es einen Garten der Schmetterlinge. Nicht nur wunderschöne Schmetterlinge sind dort zu bestaunen sondern auch freilaufende Schildkröten.

www.suedostperle.de  Hamburg mit Kindern im Herbst: 4 Ausflugstipps!

Bei wohligen Temperaturen fühlt es sich dort an wie auf Bali. Der Park hat ein großes Aussengelände mit einem schönen See davor oder Obstbäume. Ein Besuch lohnt sich.

Ausführliche Infos gibt es hier.

2. Sachsenwald

Im Wald spazieren gehen. Den Herbst genießen am liebsten im Sachsenwald in Friedrichsruh.

www.suedostperle.de  Hamburg mit Kindern im Herbst: 4 Ausflugstipps!

Sachsenwald ist im Herbst für mich der schönste Wald voller herrlichem bunten Laub, in allen Farben. Wenn man Glück hat findet man dort Steinpilze.

Wer mehr Adventure braucht, der kann sich an dem Kletterpark ausprobieren.

Mit der Bahn am besten bis Friedrichsruh fahren.

3. Mit dem HVV-Ticket die Fähre nutzen

Mit dem normalen HVVTicket kann man super leicht, die Fähren von der Elbphilharmonie zu den Landungsbrücken nutzen.

www.suedostperle.de Hamburg mit Kindern im Herbst: 4 Ausflugstipps!

Aber auch nach Altona und bis ganz nach Finkenwerder nutzen. Ich empfehle euch die Fähre 62 von den Landungsbrücken aus Richtung Neumühlen. Zwischendurch ruhig mal Aussteigen nahe Elbstrand, von dort sind es ca. 5 Minuten Fußweg bis zum Elbstrand.

Ausführliche Infos gibt es hier.

www.suedostperle.de

4. Hagenbecks Tierpark

Der Tierpark Hagenbeck ist ein Urgestein der Tierparks, denn seit mehr als 100 Jahren bringt er uns der Tierwelt näher und ist schon in der 6. Generation in familienbesitz. Hier beherbergen 19 Hektar mehr als 1.850 Tiere. Hagenbecks Tierpark liegt im Hamburger Stadtteil Stellingen und ist sehr gut mit der HVV zu erreichen.

Ausführliche Infos gibt es hier.

Kennst du noch mehr Ausflugtipps rund um Hamburg im Herbst und Winter? Dann verrate es mir doch gerne in einem Kommentar.

Braucht ihr noch mehr Herbstinspirationen dann schau bitte HIER er rein.

Dir gefällt der Beitrag? Dann pinne ihn doch auf Pinterest + FOLGE mir 🙂

Oder hinterlasse mir (siehe unten) ein Kommentar.

Alles Liebe, Eure Rosica

Ausflugstipps rund um Hamburg mit Kindern

Beitragsnavigation


Ein Gedanke zu „Ausflugstipps rund um Hamburg mit Kindern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.