Weihnachtsbasteln mit Kindern – Weihnachtliche Fruchtmännchen die noch so gut riechen.

Wir basteln dieses Weihnachten schöne weihnachtliche Fruchtmännchen. Das ist so easy und schnell.

Weihnachtsbasteln mit Kindern - Weihnachtliche Fruchtmännchen

Und so geht das Weihnachtsbasteln mit den Weihnachtliche Fruchtmännchen:

Die Fruchtmännchen klebe die Halbkugel als Nase auf die große Holzkugel und grundiere den Kopf hautfarben.

Nach dem Trocknen male die Augen und den Mund mit wasserfesten Stiften auf und röte die Wangen mit Bundstiftabrieb. Klebe dann mit Bastelkleber ein Stäbchen in das Loch der Holzkugel und lass den Kleber gut trocknen.

Für die Krone schneidest du ein Papierstreifen zu und klebst ihn zu einem Ring zusammen. Befestige die Eingelshaare und die Krone mit etwas Bastelkleber auf dem Kopf. Stecke den Kopf in die Frucht und binde noch das Band um den Hals.

Damit sich die Gewürze leicht die Mandarinen mit Nelken einstecken lassen, stich die Löcher mit einem Schaschlickstäbchen vor. Die verzierten Mandarinen sehen nicht nur hübsch aus, sondern duften auch schön weihnachtlich.

Weihnachtsbasteln mit Kindern - Weihnachtliche Fruchtmännchen

Das brauchst du für das Weihnachtsbasteln der Fruchtmännchen:

**Wenn ihr über diesen Link bestellt, bekomme ich noch eine geringe Provision von Amazon – ihr zahlt dabei trotzdem das gleiche und könnt mich und meinen Blog ganz nebenbei kostenfrei unterstützen!

Für besseres gelingen der Fruchtmännchen:

Weihnachtsbasteln Tipp 1:

Besonders leicht gelingt diese Bastelidee mit Mandarinen, deren Schale etwas luftig um die Frucht liegt. Schneide das obere Stück der Mandarine ab.

Weihnachtsbasteln Tipp2:

Höhle die Schale dann mithilfe eines Löffels aus. Gehe behutsam vor, damit du nicht versehentlich die Schale beschädigst.

Weihnachtsbasteln Tipp 3:

Ausschnitte mit einer Ausstechform ausstechen. Damit die Schale nicht einreißt, drücke mit den Findern von innen gegen die Stelle. Du kannst die Mandarinen auch mit Perlenstiften bemalen. Die Farbe gut trocknen lassen, bevor du ein Teelicht einsetzt.

Voila Fertig ist unser Weihnachtsbasteln zur Weihnachten mit Kindern und es riecht so gut.

Lust auf noch mehr Weihnachtsbasteln mit Kindern schau mal HIER.

Dir gefällt der Beitrag unseres Weihnachtsbasteln? Dann pinne ihn doch auf Pinterest+Folge mir 🙂

Oder hinterlasse mir (siehe unten) ein Kommentar von unserem. 

Alles Liebe, Eure Rosica

Weihnachtsbasteln mit Kindern – weihnachtliche Fruchtmännchen

Beitragsnavigation


Ein Gedanke zu „Weihnachtsbasteln mit Kindern – weihnachtliche Fruchtmännchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.